Freie Musikschule Hamburg
home      dozenten      veranstaltungen      unterrichte & kosten      pädagogische inhalte
Thomas Denig - 03:43:51
Haspa Marathon 2014
Projektarbeit Maren El Masri
www.flamencohamburg.com
Theodora Fernandez
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Andranik Sargyan
Luba Lanskaja
Claudia Kirsch
Naomi Yoshimura mit
Georg Huisgen
Jürgen Braubach
Jürgen Braubach und
Alexej Beljakov
Jürgen Braubach
Barbara Müller
Alexej Beljakov
Elen Harutyunian
Georg Huisgen
Projektarbeit Maren El Masri
www.flamencohamburg.com
Theodora Fernandez
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Andranik Sargyan
Luba Lanskaja
Claudia Kirsch
Naomi Yoshimura mit
Georg Huisgen
Jürgen Braubach
Jürgen Braubach und
Alexej Beljakov
Elen Haryutunian und
Thomas Denig
Jürgen Braubach
Barbara Müller
Alexej Beljakov
Elen Harutyunian
Georg Huisgen
Thomas Denig - 03:43:51
Haspa Marathon 2014
Projektarbeit Maren El Masri
www.flamencohamburg.com
Theodora Fernandez
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Workshop Prof.Deckert
mit Georg Huisgen
Andranik Sargyan
Luba Lanskaja
Claudia Kirsch
Naomi Yoshimura mit
Georg Huisgen
Jürgen Braubach

Dozenten der Freien Musikschule Hamburg e.V.





Piroska Amara Piroska Amara - Violine
Kontakt: 040 34859725,
piroska.amara@freie-musikschule-hamburg.de

systemische Coach staatl. geprüfte Musiklehrerin, ausgebildete Geigerin, Orchestermusikerin, Musikphysiologie zertifiziert

• Studium, Weiterbildung, berufliche Tätigkeit

1984-heute: Geigenlehrerin / Coach /Musikphysiologin, Orchestermusikerin / Trainerin / freie Künstlerin, Mitwirkung bei Orchester-und Kammerkonzerten, Organisation und Durchführung von Konzerten und Workshops, Teilnahme an Weiterbildungen und Wettbewerben, und... Mutter einer wundervollen Tochter

2011: Seminar zum Thema Lampenfieber bei Coatrain/Hamburg
2010-2011: berufliche Weiterbildung mit Zertifikat zur systemischen Coach für Fach-und Führungskräfte bei Coatrain/Hamburg
2007-2008: Workshops für Kollegen der Musikschule Hamm/Westfalen "Musikphysiologie im Alltag des Musikschullehrers"
2006-2008: berufliche Weiterbildung mit Zertifikat „Musikphysiologie im Alltag des Musikers“ UdK/Hanns Eisler Berlin
1995-1996: Duo Amara/Tunesische Folklore Lindenbrauerei Unna
1992-2008: Geigenlehrerin an der Musikschule Hamm/Westfalen
1988/89 und 91: Stipendiatin beim internationalen Orchester-und Kammermusikkurs auf Schloss Weißenstein/Pommersfelden
1986-1992: Geigenlehrerin an der Musikschule Werl
1984-1992: Studium Musik/Hauptfach Violine bei Prof. Rausch, Prof. Bokay und Prof. Oswald Gattermann
Staatl. Prüfung für selbständige Musiklehrer/ künstlerische Reifeprüfung
Hochschule für Musik Detmold/Abt. Dortmund



Narek Avagyan Narek Avagyan - Violoncello
Kontakt: 0176 57907034,
narek.avagyan@freie-musikschule-hamburg.de

geboren am 28.02.1982 in Eriwan, Armenien

• Schulbildung:
1988 – 1999 Tschaikowski-Musikfachschule in Eriwan, Armenien
Klasse: Prof. A. Mesropyan (Solo-Cellist des Armenischen Staatlichen Philharmonieorchesters)

• Hochschulbildung:
1999 – 2004 Studium an der Staatlichen Komitas-Musikhochschule Eriwan bei Professoren:
A. Talalyan (Cellist des Komitas Quartetts)
A. Mesropyan (Solo-Cellist des Armenischen Staatlichen Philharmonieorchesters)
2000 – 2001 Austauschstudium an der Ino Mirkovic Musikhochschule Lovran, Kroatien
Prof. K.Rodin (prof. am Moskauer Konservatorium)

• Masterkurse
2002.cello Masterkurs.(Eriwan)
Prof.Vagram Saradjian, (UNIVERSITY of HOUSTON MOORES SCHOOL OF MUSIC)
2002.cello Masterkurs (Sion, Switzerland)
Prof. Marcio Carneiro
2000. Kammermusik Masterkurs (Kroatien)
Prof. Marina Ambokadze,Juri Korchinsky,Alexei Nasedkin
2001. Kammermusik Masterkurs (Eriwan)
Prof. Maria Egelhof

• Berufliche Tätigkeit als Cellist und Lehrer:
2000-2001 Aushilfen an der Staatsopernorchester Rijeka ( Kroatien )
2003-2005 Konzertmeister der Cellogruppe bei ALAN HOVHANESS Kammerorkester (Armenien)
2005-2006 Arbeitet als Cellist bei KEM Kammerensemble für Alte Musik
Seit 2007 Aushilfen an der Oper und Philharmonieorchester Armenien
Aufführungen sowohl als Solist wie auch als Kammermusiker und Orchesterspieler in Deutschland, Korea, Frankreich, Kroatien, Spanien, Syrien, Iran, Libanon und V.A.E.
Seit 2010 Aufbaustudium am Johannes Brahms Konservatorium Hamburg.
Seit März 2011 Cellolehrer an der Musikschule Heimfeld (Hamburg) und Musikschule Kalinski (Harsefeld). Seit Oktober 2012 Cellolehrer an der Neue Musikschule Buxtehude und Freien Musikschule Hamburg e.V.



hier zusammen mit Andranik Sargsyan im Rahmen der Cello Akademie Hamburg 2012



Ulrike Beißenhirtz - Querflöte
Kontakt: 040 5383209,
ulrike.beissenhirtz@freie-musikschule-hamburg.de



Alexej Beljakov Alexej Beljakov - Gitarre
Kontakt: 040 86623891,
alexej.beljakov@freie-musikschule-hamburg.de

Alexej Beljakov wurde 1971 in St.Petersburg geboren.

• Studium
1979 Erster Musikunterricht (Klavier).
1985-1988 Beginn des Gitarrenspiels. Gitarrenunterricht bei V.N. Popov an der Volksuniversität der Künste in St.Petersburg. Konzerttätigkeit mit dem Gitarrentrio „Vita Nova“.
1988-1994 Studium zum Diplomelektroingeneur an der Technischen Universität St. Petersburg. Parallel dazu intensive Beschäftigung mit Rock-, Pop- und Liedermachermusik.
1994-1996 Ausbildung zum Klassenlehrer an der Waldorfschule am Waldorflehrer Seminar in St. Petersburg.
1998-2003 Studium am Musikseminar Hamburg im Hauptfach Gitarre bei Oba Satoschi, Dirk Martin und Jürgen Braubach, Nebenfach Gesang bei Holger Lampson. Methodik-didaktik bei Prof. Johannes Mono an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

• Berufliche Tätigkeit
Ab 2002 Dozent für Liedbegleitung an der Fachschule für Sozialpädagogik Alten Eichen.
1998-2005 Singen im Chor des Musikseminars mit zahlreichen Konzerten in In- und Ausland.
2004-dato Freiberufliche Tätigkeit als Gitarrist und Gitarrenlehrer in Hamburger Raum. Zusammenarbeit mit Sängern, Eurythmisten und anderen Kammermusikbesetzungen. Regelmässige Fortbildungen, wie verschiedene Workshops, Seminare und Meisterkurse.
ab August 2005 Gitarrenlehrer an der Freien Musikschule Hamburg.

Sorry kein Player


Im Konzert mit Giorgi Khutsishvili-Held, Hamburg, 3. November 2012



Jürgen Braubach Jürgen Braubach - Gitarre
Kontakt: 040 72698319,
juergen.braubach@freie-musikschule-hamburg.de
Meine Website


Anno 1952 erblickte ich das Licht der Welt und wurde von da an Jürgen gerufen. Mein Nachname Braubach, wie das Städtchen am Rhein, täuscht, denn ich wurde hier in Hamburg geboren und wuchs auch hier auf. Musik war mir eigentlich schon immer eine Leidenschaft, aber ein Instrument zu spielen lernte ich erst ziemlich spät. Etwa mit 18 Jahren führte das Gitarrespiel mich zur Gründung meiner ersten Folkgroup. Das hieß stundenlang vor den Lautsprecherboxen lauschen bis die Stimmen der Gitarren und der Sänger imitiert werden konnten und dann jedem Bandmitglied seinen oder ihren Part einlernen. Also - Pädagogik von der ersten Stunde an! Dann kam die „klassische Gitarre" und ich spürte sofort: „das ist's“. Zwei Jahre danach befand ich mich im Musiklehrerstudium und lernte Gitarre und Klavier. Die Welt der Musik ging mir nun erst richtig auf, und als Bewunderer der großen Komponisten fing ich auch selbst zu komponieren an, was sich bis heute fortsetzt. Nach dem Abschluss des Studiums habe ich viel konzertiert, als Solist, im Duo, mit Orchester und anderem mehr.

Aber die Musik hatte auch viele bedrängende Fragen in mir wachgerufen, nach dem Sinn des Lebens und Sterbens, nach dem Wesen der Gefühle, nach Wahrheit, Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Liebe. So habe ich ein weiteres Studium angeschlossen, das der Philosophie und es mit Musikwissenschaft, aber auch dem Studium der evangelischen Theologie verknüpft. „Nebenbei“ wurde natürlich immer unterrichtet: zuerst an der Jugendmusikschule, dann am Bremer Konservatorium dann auch als Dozent am Joh. Brahms Konservatorium in Hamburg (auch das bis heute hin), wo ich nun selbst Studenten zu Musiklehrern ausbilden durfte. Auch eine Musikschule habe ich mitbegründet und einige Jahre geleitet.

Nach Abschluss des Philosophiestudiums bin ich auf den Spuren verschiedener spiritueller Traditionen in den Weltreligionen gewandelt, - habe als Zen-Schüler Jahre der Meditation verbracht, in den Kreisen der Sufi gelernt was Hingabe bedeutet, oder auch hinduistisches Bakthi Yoga geübt. Ende der 70er Jahre lernte ich das erste Mal einen Anthroposophen kennen und schätzen, Dr. Solti, ein Arzt, der viele Vorträge in der Anthroposophischen Gesellschaft am Mittelweg hielt. Schließlich habe ich dann selbst noch eine musikalische Zusatzausbildung als Waldorf- Musiklehrer absolviert und habe auch einige Jahre als Musiklehrer an einer Hamburger Waldorfschule gewirkt. Nun ist seit dem Jahre 2000 die Freie Musikschule für mich hinzugekommen, in der ich in Anlehnung an die Waldorfpädagogik im Team mit Gleichgesinnten Kollegen mein Instrument, die Gitarre, unterrichte.

Ich kann nicht annähernd alles aufzählen was dieses faszinierende menschliche Leben an Großem und Kleinem, an Hoffnungen und Ereignissen, an Leiden und Glück mit sich gebracht hat. Aber bis heute bin ich doch frohen Mutes mit Musik und Mensch verbunden.



Die 2018 entstandene "Symphonie der Engel" ist Ausdruck meines sehr lange schon waltenden Verhältnisses zu Wesenheiten, die man im allgemeinen als "Engel" bezeichnet.



Hans Erik Deckert Hans Erik Deckert - Kammermusik
* 11.01.1927 - † 20.08.2022

• Geboren in Hamburg. Deutscher Vater, dänische Mutter. Erste musikalische Ausbildung: Musisches Gymnasium, Frankfurt/M (Kurt Thomas).
• Ausbildung: Königliche Musik-Akademie Kopenhagen (Cello, Dirigieren, Musiktheorie).
• Weitere Ausbildung als Cellist: Pablo Casals, Maurice Gendron; als Dirigent: Igor Markevitch, Sergiu Celibidache.
• 30-jährige Lehrtätigkeit Arhus/Dänemark. an skandinavischen Musikhochschulen, zuletzt mit Herausgabe einer Cello-Schule (Verlag Wilhelm Hansen, Kopenhagen).
• Mitbegründer der Alanus-Hochschule der Künste in Alfter/Bonn (1973).
• Gründer der dänischen Sektion der European String Teachers Association (1978).
• Gründer der Cello Academy, Kammerorchester europäischer Cellisten (1980).
• Lehrer für Kammermusik an der Freien Musikschule Hamburg (1992).
•  Internationale Konzert-, Vortrags- und Kurstätigkeit. Zahlreiche Publikationen zu Fragen des Musiklebens.



Thomas Denig Thomas Denig - Klarinette
Kontakt: 04543 7036,
thomas.denig@freie-musikschule-hamburg.de


• 1958 geboren
• Ab 1976 Studium an der Musikhochschule Saarbrücken und an der
• NWD Musikakademie bei Prof. Gerhard Albert und Prof. Jost Michaels;
• Meisterkurse u. a. bei Prof. Alfred Prinz am Salzburger Mozarteum;
• 1984 - 1988 Dozent an der Alanus-Hochschule Bonn;
• 1988 - 1993 Lehraufträge an der Musikhochschule Saarbrücken.
• Umfangreiche Konzerttätigkeit
• 1990 Gründung der Freien Musikschule Hamburg.
• Lehrplanarbeit »Instrumentalunterricht und Waldorfpädagogik«.
• 2000-2004 Entwicklung von Kinderliedern für die verschiedenen Altersstufen.
• Weiterentwicklung von Instrumenten





Valentin Duebbers Valentin Dübbers - Violine
Kontakt: 0151 20758087
valentin.duebbers@freie-musikschule-hamburg.de

Geboren wurde ich 1977 in Stuttgart, wo ich aufwuchs und die Freie Waldorfschule am Kräherwald besuchte. Schon früh wurde ich mit der Musik vertraut: Geigenunterricht ab 1985 bei Elfriede Weißhaar, von 1989 bis zum Abitur 1997 bei Veronika Peter. Hier bereits kammermusikalische Erfahrungen im wöchentlichen Streichquartett; in der 12. Klasse Auftritt als Solist mit dem Schulorchester mit Mozarts Violinkonzert G-Dur. Außerdem erhielt ich bis zur 8. Klasse Klavierunterricht und pflegte das Klavierspiel selbständig weiter. Angeregt durch den Russischunterricht an der Schule, zog es mich nach dem Zivildienst in Moskau zunächst zu einem Studium der Slavistik und Sprachwissenschaft in Tübingen. Daneben zahlreiche musikalische Aktivitäten in der Studentenphilharmonie Tübingen als Stimmführer, Kammermusik, Musik im Kultus der Christengemeinschaft, Chorsänger in der Camerata Vocalis (Kammerchor der Universität), später im Südwestdeutschen Kammerchor.

2006 Studienabschluss, anschließende Anstellungen in Forschungsprojekten und Lehraufträge an der Universität Tübingen.

Berufliche Neuorientierung: 2014 Beginn des Studiums der Instrumentalpädagogik bei MenschMusik Hamburg mit den Fächern Violine (seit dem Studienjahr 2016/17 bei Roswitha Killian) und Klavier (bis 2016 bei Karin van Buiren, seit 2017 bei Svetoslav Karparov).

Nun freue ich mich sehr, seit 2017 an der Freien Musikschule Hamburg Geige unterrichten zu dürfen. Es ist mir ein großes Anliegen, junge Menschen auf dem Weg zur Entfaltung ihrer Musikalität zu begleiten und die dafür notwendigen technischen Fertigkeiten stets aus dem musikalischen Aspekt heraus und in Bildern zu vermitteln.



Theodora_Fernandez Theodora Fernandez - Violine und Viola
Kontakt: 0176 49802992,
theodora.fernandez@freie-musikschule-hamburg.de

Meine ersten Erinnerungen beginnen in Rumänien, wo mein Grossvater mit mir Volkslieder singend durch die Strassen spazieren ging...

Dann, mit viereinhalb Jahren bekam ich eine kleine Geige. Diese sollte meine ständige Begleiterin werden...ich wuchs und sie wuchs mit mir, sie begleitete mich auch nach Deutschland, wo ich dann in die Schule kam.. Seitdem ich sechzehn Jahre alt bin, unterrichte ich vor allem Kinder und Jugendliche auf der Geige. Es begeistert mich immer wieder neu, mit Menschen zusammen ihre Freude an der Musik zu entdecken.

• seit 2010 freiberufliche Geigen- und Gesangslehrerin sowie Sängerin
• seit 2010 Geigenlehrerin an der Freien Musikschule Hamburg
• Mutter zweier Kinder
• seit 2001 Unterrichtserfahrung Gesang
• 1999-2004 Musikstudium am Musikseminar Hamburg
   - Hauptfächer Gesangspädagogik bei Teri de Sario und Holger Lampson
   - Violinpädagogik bei Michael Holm und Ilja Stanchev)
• Teilnahme am Musikfestival "Idriart" (in Lhasa/Tibet) mit dem Geiger Miha Pogacnik
• seit 1995 Unterrichtserfahrung Geige
• seit 1988 Orchester- und Kammermusik- und Chorerfahrung
• seit 1983 Bühnenerfahrung und Auftritte ( Klassik und rumänische Folklore) Unter www.gesangundgeige.de können Sie bei Interesse mehr über meine Arbeit erfahren.




Georg HuisgenGeorg Huisgen - Violoncello, Kinderorchester
Kontakt: 040 64538740,
georg.huisgen@freie-musikschule-hamburg.de


•  1958 in Düsseldorf geboren. 1966 Beginn des Violoncellospiels
•  1972-1982 Improvisierte Musik: von Rock-Musik über Jazz zur freien Improvisation (zahlreiche Aufführungen)
•  Seit 1981 Musikstudium an der Alanus Hochschule für musische und bildende Künste in Alfter bei Bonn Intensive Beschäftigung mit der Frage nach dem musikalischen Erlebnis. Zusammenarbeit mit Malern, Bildhauern, Bewegungs- und Sprachkünstlern
•  1986-1990 Pädagogische Tätigkeit in Einzel- und Gruppenunterricht in Düsseldorf und Wuppertal, Kammermusik und Orchestertätigkeit
•  1990-1992 Klassenunterricht in den Fächern Orchester und Singen an der Rudolf Steiner Schule Zürich
•  1990-2000 Gründungsmitglied der Freien Musikschule Zürich
•  Kammermusik und Orchestertätigkeit, Sonaten-Abende (Violoncello und Klavier)
• 1994-1998 Meisterstunden bei Claude Starck, ehem. Solo-Cellist des Tonhallen-Orchesters Zürich
• 1998-2000 Zusammenarbeit und Aufführungen mit dem Tempo-Forscher Walter Nater
• 1999 Chorleiter-Ausbildung
• 2000-2002 Zusammenarbeit und Aufführungen mit dem Tempoforscher Uwe Kliemt
• ab 2000 Cello-Lehrer an der Freien Musikschule Hamburg; Chorleitung






Chihiro KamakuraChihiro Kamakura - Oboe
Kontakt: ,
chihiro.kamakura@freie-musikschule-hamburg.de

Chihiro Kamakura wurde in Hiroshima, Japan geboren.

Im Alter von sechs Jahren lernte sie zunächst Klavier, mit 16 Jahren kam die Oboe dazu. Nach zwei Jahren bekam sie den ersten Oboenunterricht bei Akihiro Sugatsuki. Bei ihm und bei Lajos Lencses studierte sie an der Kurashiki Sakuyo Universität in Okayama im Fach Oboe. Nach dem erfolgreichen Bachelor Abschluss wechselte sie zur Hochschule für Musik und Theater Hamburg und studierte dort im Masterstudiengang Oboe in der Klasse von Beate Aanderud.

Nach ihrem Studium tritt sie zahlreichenden Konzert auf, wie z.B. Theater Lüneburg, Philharmonisches Orchester Bremerhaven, Hamburger Camerata, Neue Philharmonie Hamburg etc. Seit 2022 Dozentin der Freien Musikschule Hamburg.



Natalia_KharkovskaiaNatalia Kharkovskaia - Violine
Kontakt: ,
natalia.kharkovskaia@freie-musikschule-hamburg.de

Natalia Kharkovskaia absolvierte als Geigerin in der Gnesinych-Musikakademie für Berufsmusiker in Moskau. Sie arbeitete im philharmonischen Sinfonieorchester ihrer Heimatstadt Naltschik in der Sowjetunion und unterrichtete an der Jugendmusikschule.

1992 zog sie nach Belarus und arbeitete dort am Staatstheater Musikkomödie in Minsk und im Opernstudio bei der Minsker Musikhochschule.

Seit 1998 lebt und arbeitet Natalia Kharkovskaia in Hamburg als freiberufliche Musikerin. Ihre Tätigkeitsfelder sind vielseitig: sie unterrichtet im privaten Rahmen sowie an hamburgischen Musikschulen Geige und Klavier, spielt als Geigerin in diversen Orchestern und Ensemblen im Bereich klassischer Musik und Kirchenmusik.

Seit 2007 arbeitet Natalia Kharkovskaia als Eurythmiebegleiterin an den Rudolf - Steiner - Schulen. Seit vielen Jahren ist sie Konzertmeisterin und Instrumentalsolistin des Kirchenorchesters Volksdorf.

Claudia Kirsch Claudia Kirsch - Blockflöte & Clarineau
Kontakt: 0172 5487777,
claudia.kirsch@freie-musikschule-hamburg.de

• Geboren am 24.08.1972 in Trier. Nach dem Fachabitur folgte ein Antroposophie, Schauspiel und Eurythmie Studium.

• Die Studiumübergreifende musikalische Arbeit wurde dann intensiviert durch zahlreiche Seminare für künstlerisches, melodisch-pädagogisches Blockflötenspiel. Es folgten Konzerte.
• Claudia Kirsch arbeitet gerne in Gruppen, als auch in Einzelunterrichten, die eine besondere instrumentale Schulung der Blockflöten ermöglichen.

• Weiterbildung
2006 - Summer School of Early Music in Tschechien bei Jan Krapil
2010 - Waldorfpädagogik und Instrumentalunterricht bei Wolfgang Wünsch
2012 - Kita macht Musik - Lehrgang für Erzieherinnen
2013 - Puppenbau- und Spiel bei Arbeitsgemeinschaft für das Puppenspiel e.V.



Luba Lanskaja Luba Lanskaja - Klavier und Gesang
Kontakt: 040 85418866,
luba.lanskaja@freie-musikschule-hamburg.de

Schon seit etwa 30 Jahren übt sie Ihren Beruf aus und hat sich hauptsächlich mit Konzerten, Chorleitung und pädagogischer Tätigkeit in Russland und Deutschland beschäftigt. Bereits als Kind hat sie Solo vorgesungen und ihre gut 40 jährige Bühnenerfahrung als Konzertsängerin (Mezzosopran) erweitert sie regelmäßig mit verschiedenen Programmen. Luba Lanskaja hat mit Menschen jedes Alters Unterrichtserfahrung, doch am meisten interessiert sie die Arbeit mit jungen Menschen.

  •  1957 in Kasachstan geboren

  •  Studium
1965-1972 Musikschule Petropawlowsk (Klavier)
1972-1976 Konservatorium Petropawlowsk (Chor, Klavier )
1983-1988 Studium an der staatlichen Hochschule für Musik und Pädagogik „Gnessiny“ in Moskau mit Hochschulabschluss (Gesang ,Gesangspädagogin)

  •   Berufliche Tätikgkeit
1976-1977 Klavierlehrerin an der Musikschule Bishkul
1977-1979 Konserwatorium Nowosibirsk (Gesang), Dozentin für Kinderchor und Klavier in der Musikschuke Novosibirsk
1977-1992 Solistin mehreren Philarmonien Russlands, Fernsehen und Rundfunk Aufnahmen
1979-1983 Dozentin für Musiktheorie, Kinderchor und Klavier, Schulleiterin in der Musikschule Tomsk
1989-1992 Dozentin für Gesang an den staatlichen Pädagogischen Moskauer Hochschule (Lehrstuhl Musikpädagogik)
1992-dato Solistische Auftritte in Konzerten und Liederabenden, diverse Aufnahmen, pädagogische Tätigkeit und Kirchen- und weltlicher Chorleitung in Deutschland, seit November 2005 Dozentin für Klavier und Gesang in der Freie Musikschule Hamburg seit März 2006 als Dozentin für Gesang im Johannes-Brahms Konservatorium tätig (www.brahms-konservatorium.de)



Barbara Mueller Barbara Müller - Querflöte
Kontakt: 040 18199600 oder mobil: 0176 66678412,
barbara.mueller@freie-musikschule-hamburg.de

  • Geboren: 1974

  • Studium
1995-2001 in Detmold mit Abschluß StMP und KA im Hauptfach Querflöte bei Prof. Müller-Dombois
Kurse: wiederkehrende Teilnahme bei Prof. Haupt, Herr Faust u. a.

  •   Berufliche Tätigkeit
2001-2006 Musikcollege OWL in Detmold
2003-2004 Stadt Meerbusch/Musikschule
2004-2008 Stadt Braunschweig/Musikschule
2008-2011 Musikschule Anisonyans
2008-dato Dozentin an der Freie Musikschule Hamburg e. V.
2014-2016 Zauber der Musik







Lothar Palmer Lothar Palmer - Fagott und Saxophon
Kontakt: 0179 4629893
lothar.palmer@freie-musikschule-hamburg.de

in Nordenham geboren, stieg nach zweijährigem Klarinettenunterricht 1980 auf Fagott um.

Ebenfalls 1980 begann er eine vierjährige Kompositionsausbildung bei Helmuth W. Erdmann in Lüneburg. Bereits während seines Fagottstudiums an der Hamburger Musikhochschule erhielt er ein festes Engagement am Theater "Neue Flora" in Hamburg und arbeitete parallel als Aushilfe am Musicaltheater in Berlin. Von 1996 bis 2010 wirkte er zudem bei zahlreichen Tourneen der "Philharmonie der Nationen" in Europa und Vorderasien als Fagottist und Kontrafagottist mit. 2000 begann er sich mit klassischer türkischer Musik zu beschäftigen und beteiligt sich regelmäßig seitdem als Ney-Spieler an diversen Projekten (2012 CD-Aufnahme mit Volkan Baydar: „My Heart belongs to Istanbul“).

Seit 2002 arbeitet er freischaffend als Musiker, Autor, Komponist und Instrumentalpädagoge für Fagott und Saxophon. Es entstanden Kompositionen für Hörspiele (u. a. für Amanda Lear in „Die Drei ???“), Musik für den Film "Hormoon" und ein Orchesterarrangement für das Musikstück "All our Lives" (Charlie Serrano). Seit seinem Studium ist er in mehreren Kammermusikgruppen und Orchestern im In- und Ausland, zum Teil mit eigenen Kompositionen und Arrangements, aktiv.

Seit 2016 als Dozent für Fagott an der Freien Musikschule Hamburg tätig.




Christian_Romanitan Radu Christian Romanitan - Violine, Viola
Kontakt:
christian.romanitan@freie-musikschule-hamburg.de



  •  Musikhochschule Bukarest.

  •  Über 40 Jahre Unterrichtstätigkeit in Ulm.

  •  Als Konzertmeister in verschiedenen Orchestern und Auslandstourneen u. a. in Südafrika, Japan.

Der bevorzugte Arbeitsbereich ist die Kammermusik, Kurse und Orchesterarbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen. Als Kammermusiklehrer zwei Mal im Jahr gibt er Kurse für Streicher an der FMH mit unseren Schülern und Gastschülern aus Ulm.

Kseniya Stadler Kseniya Stadler - Klavier
Kontakt: 0171 8389967,
kseniya.stadler@freie-musikschule-hamburg.de

Kseniya Stadler wurde 1985 in Taschkent, Usbekistan geboren.


•  Studium:
1991-2003 Erster Klavierunterricht mit sechs Jahren, Besuch von der Musikschule und Musikkollege Chamsa
2003 Verleihung der Qualifikation als Lehrerin in der Musikschule
2003-2007 Studium im Hauptfach Klavier in der Musikhochschule in Taschkent, Usbekistan
2007 Verleihung des Bachelor Diploms im Fach Klavier

•  Berufliche Tätigkeit:
2006-2007 Pädagogische Tätigkeit im Rahmen des Praktikums an der Musikhochschule in Usbekistan sowie Arbeit als Begleiterin im Musikkollege Chamsa
2007 Pädagogische Tätigkeit in Hamburg, seit 2016 Dozentin bei der Freien Musikschule Hamburg










 Freie Musikschule Hamburg e.V.     Berner Heerweg 183, 22159 Hamburg
    Kontakt:
 info@freie-musikschule-hamburg.de
    Impressum & Kontakt   •    Datenschutzerklärung