Freie Musikschule Hamburg
home      dozenten      veranstaltungen      unterrichte & kosten      pädagogische inhalte
Elen Harutyunian und
Andranik Sargsyan
Luba Lanskaja und
Naomi Yoshimura
Theodora Fernández und
Alexej Beljakov
Barbara Müller
Naomi Yoshimura, Iris
und Georg Huisgen
Elen Harutyunian und
Andranik Sargsyan
Luba Lanskaja und
Naomi Yoshimura
Theodora Fernández und
Alexej Beljakov
Barbara Müller
Naomi Yoshimura, Iris
und Georg Huisgen

Unterrichtsangebot

Wir unterrichten an folgenden Orten: (Stand Herbst 2021)

In der Volkshochschule Hamburg Zentrum-Ost (U-Bahn Farmsen):
Berner Heerweg 183, 22159 Hamburg

•  Klavier und Gesang - montags, dienstags, donnerstags: Luba Lanskaja
  •  Violine & Viola - mittwochs: Theodora Fernández
  •  Gitarre - montags: Alexej Beljakov
  •  Klarinette - dienstags: Thomas Denig
  •  Klavier - mittwochs, donnerstags und freitags: Kseniya Stadler
  •  Querflöte - freitags: Barbara Müller
  •  Kammermusik - Hans Erik Deckert

In der Grundschule Rahlstedter Höhe (Rahlstedt):
Ahrenshooperstr. 1-3, 22147 Hamburg

•  Gitarre - donnerstags: Alexej Beljakov
  •  Blockflöte & Clarineau - dienstags, freitags: Claudia Kirsch

In der Rudolf Steiner Schule Wandsbek(Farmsen):
Rahlstedter Weg 60, 22159 Hamburg

•  Violoncello - montags: Georg Huisgen
  •  Violine & Viola - dienstags: Theodora Fernández
  •  Klavier - mittwochs, freitags: Luba Lanskaja
  •  Klavier - donnerstags: Caroline Hartz
  •  Gitarre - mittwochs, donnerstags: Jürgen Braubach

In der Rudolf Steiner Schule Bergedorf:
Am Brink 7, 21029 Hamburg

•  Violine - montags, dienstags, mittwochs und donnerstags: Piroska Amara
  •  Violoncello - mittwochs und freitags: Georg Huisgen
  •  Gitarre - dienstags, freitags: Jürgen Braubach
  •  Klavier - dienstags: Caroline Hartz

In der Rudolf Steiner Schule Bergstedt (Christophorus Schule):
Bergstedter Chaussee 205, 22395 Hamburg

•  Violoncello - dienstags, donnerstags: Georg Huisgen
  •  Klavier - mittwochs: Caroline Hartz
  •  Klarinette - mittwochs: Thomas Denig

In der Albert-Schweitzer-Schule in Ohlsdorf (Klein Borstel):
Schluchtweg 1, 22337 Hamburg

•  Klavier - montags, dienstags: Kseniya Stadler
  •  Blockflöte, Clarineau - montags, mittwochs, donnerstags: Claudia Kirsch
  •  Violoncello - montags, dienstags, mittwochs, donnerstags: Narek Avagyan
  •  Violoncello - donnerstags und freitags: Georg Huisgen
  •  Querflöte - donnerstags: Barbara Müller
  •  Fagott - donnerstags: Lothar Palmer
  •  Klarinette - donnerstags, freitags: Thomas Denig
  •  Violine & Viola - montags, donnerstags und freitags: Theodora Fernández
  •  Violine - freitags: Valentin Dübbers

Unterrichte an anderen Orten und Wochentagen nach Absprache mit den Instrumentallehrern möglich

Nach Absprache mit dem Lehrer kann fast jedes Instrument im Einzel- oder Gruppenunterricht erlernt werden. Auch die Kombination von beidem ist möglich. (Das Klavierspiel kann nur im Einzelunterricht vermittelt werden). Wenngleich ein Instrument vorzugsweise im jugendlichen Alter erlernt werden sollte, können auch Erwachsene dieses Unterrichtsangebot wahrnehmen. Es wird empfohlen, eine Instrumentenversicherung abzuschließen.Auch ein Leihinstrument kann zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldeformular-Unterricht   •   Instrumenten-Leihvertrag

Die Kosten

Die Kosten für einen Unterricht an der Freien Musikschule Hamburg setzen sich zusammen aus einem Mitgliederbeitrag und der Unterrichtsgebühr.

Mitgliedschaft: Die Erziehungsberechtigten werden mit Aufnahme des/der angemeldeten Schülers/Schülerin Mitglied in der Freien Musikschule Hamburg e.V. Es wird ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen.Der Mitgliederbeitrag für die Freie Musikschule ist für alle Mitglieder verbindlich. Er beträgt ab März 2019 pro Jahr 65 € bzw. 85 € für Familien.

Unterrichtsgebühr - neue Gebührenordnung ab September 2018

Einzelunterricht - im Monat pro Kind:
  •   wöchentlich 30 Minuten -   63 € bis 80 €
  •   wöchentlich 45 Minuten -   90 € bis 120 €
  •   wöchentlich 60 Minuten - nach Vereinbarung

Gruppenunterricht im Monat pro Kind:
  •   wöchentlich 45 Minuten - 2er Gruppe - 57 € bis 70 €
  •   wöchentlich 45 Minuten - 3er Gruppe - 45 € bis 58 €
  •   andere Gruppenunterrichte - 45 € bis 55 €

Projektpreis Blockflöte - im Monat pro Kind
  •   wöchentlich 30 Minuten - 2er Gruppe - 40 €
  •   wöchentlich 45 Minuten - 2er Gruppe - 45 €
  •   wöchentlich 45 Minuten - 3er Gruppe - 40 €

Ermäßigung: In Ausnahmefällen kann die Unterrichtsgebühr für einen begrenzten Zeitraum ermäßigt werden.Dies muss von dem Mitglied schriftlich beim Vorstand der Freien Musikschule mit ausführlicher Begründung beantragt werden.

Bildungspaket: Wir wurden in die Liste der Leistungsanbieter aufgenommen:
Informationen Bildungspaket
Nähere Informationen und Anmeldung über: anna.schuster@freie-musikschule-hamburg.de
Formular für die Erziehungsberechtigten: Formular zum Ausdruck

Bankverbindung: Hamburger Sparkasse
BLZ 200 505 50, Konto-Nr.: 1312 120 569
IBAN: DE17 2005 0550 1312 1205 69, BIC: HASPDEHHXXX
( St.-Nr.: 17/441/13020)
.

Freie Musikschule Hamburg e.V.

Berner Heerweg 183, 22159 Hamburg (im VHS-Zentrum Ost)
Telefon und Fax: 04543 7036
info@freie-musikschule-hamburg.de

Sekretariat und Organisation: anna.schuster@freie-musikschule-hamburg.de, rahel.timm@freie-musikschule-hamburg.de.